Spezifische Paartherapie für LSBTI / LGBT

Homosexuelle Paare bzw. LSBTI- Paare: Spezifische Beziehungsprobleme aufgrund von Homophobie

LSBTI -Paare haben oft besondere Hindernisse zu überwinden
LSBTI -Paare haben oft besondere Hindernisse zu überwinden

Homosexuelle Paare bzw. LSBTI – Paare haben in vielen Bereichen ähnliche  Beziehungsprobleme wie heterosexuelle Paare. Allerdings treten viele zusätzliche Beziehungsprobleme auch aufgrund von immer noch bestehenden Vorurteilen, Diskriminierungen und Mehrfachdiskriminierungen auf. Insbesondere Regenbogenfamilien sind in unserer Gesellschaft nicht selten noch Vorbehalten und Diskriminierungen ausgesetzt. Ein Beispiel für aktuelle Diskriminierung von Regenbogenfamilien ist, dass in sehr vielen Familienspaßbädern der billigere Familientarif nur für heterosexuelle Vater-Mutter-Kindfamilien gilt.

Dipl.-Psychologin Uta Himmelmann berücksichtigt diese zusätzlichen Themen in der Paartherapie und Familientherapie für Lesben, Schwule, bisexuelle, transidente, intersexuelle oder queere Menschen und bietet diskriminierungsfreie, vertrauliche Paartherapie, Paarberatung, Familientherapie und Erziehungsberatung an.

Mehrfachdiskriminierung

Verinnerlichte Homophobie

Vorteile für LSBTI – LGBT-Paare

Paartherapie für Lesben, Schwule und queere Paare